scheibster.de - Bekenntnisse eines Raketenwissenschaftlers
signalfeuer.

2007-10-15

Sind Sie Bob Connor?

[Achtung: Geek-Content! Der nachfolgende Inhalt ist im besten Falle für die Leser interessant, die sich schon mal mit dem Rollenspiel "Das Schwarze Auge" beschäftigt und idealerweise die Gezeichneten-Kampagne um die Rückkehr Borbarads gespielt haben. Alle anderen dürfen beruhigt den nächsten Link ihrer Blogroll abarbeiten. Ehrlich.]

Für meine DSA-Gruppe: Ein "Ihr seid noch tausend zu wenig!"-Dank für viele Tage und Abende voll von Spaß und Spannung! Und dafür, dass unser Spielleiter es uns nicht ernsthaft übel genommen hat, dass wir den größten, bösesten und furchterregendsten Magier aller Zeiten irgendwann "Bob" tauften.

Ihr seid die Geilsten!

********************************

[Melodie: Frank Zappa, Bobby Brown]

Hey there, people, I'm Borbarad,
They say I'm a villain, I am bad,
My demon's fast, its teeth are shiney,
I tell Empress Emer she can kiss my heinie.

Here a I am at a famous hill,
I am king of the world and I'm ready to kill,
I've got a few heroes here to help with my magic,
But they seem really angry and I think it gets tragic.

Oh God, I am the Alveran dream,
Still Rohal thinks I'm too extreme.
He's just a miserable son of a bitch,
I'll be ruler of the world and be real rich!

(Rule the world, rule the world, rule the world...)

Heroes' liberation
Came sweeping all across the nation,
I tell you people, it was not pretty,
When I met this dwarf by the name of Bretty.

He made a little speech then,
And his friends put on a big grin.
They kicked my butt and then they smashed my crown,
I cried out loud as I was going down.

Oh God, I am the Alveran dream,
And I do give a shit 'bout this hero team,
And I'm a miserable son of a bitch,
Am I half-god or human, I don't know which...

(I wonder, wonder, wonder, wonder...)

So I went out and bought me a mage's suit,
I jingle my staff, but I'm still in bad mood.
I clearly lost the battle at Troll's Gate,
And if I'm not lucky, this will seal my fate.

Eventually me and Xeraan
Sort of drifted along and we meant no harm.
I could take about an hour with the crown of power,
But then it exploded in a glowing shower.

Oh God, I am the Alveran dream,
With that sword up my butt 'til it makes me scream
And I'll do anything to get away,
I lay awake nights thinking of this day.

Oh God, oh God I'm so fantastic,
Thanks to Bretty, my rage is not so drastic,
And my name is Borbarad,
Fear me now, I'm really bad.
And my name is Borbarad,
Fear me now, I'm really bad.
And my name is Borbarad,
Fear me now, I'm really dead...

______________
*Das schließt auch Spielleiter mit ein.

Kommentare:

superschoppi hat gesagt…

bei dsa kenn ich mich zwar nicht aus (wir haben rolemaster-mers-mischung gespielt), aber unsere gruppe hatte es mal geschafft ganz süd-ithilien zu verwüsten und unbewohnbar zu machen. und das nur weil wir diese eine tür geöffnet haben ohne wahrnehmungswurf^^

der.grob hat gesagt…

oh je, ist das lange her... dsa.
ich glaube, ich werde sentimental.

Leif hat gesagt…

Hahaha.... sehr schön! Ich hoffe, ich kann mir das bald als MP3 runterladen...! ;-)

Scheibster hat gesagt…

@Superschoppi: na, das war aber ein sehr konsequenter Spielleiter! :-) Und überhaupt: Vorsichtiges Vorgehen beim Öffnen von Türen und Truhen wird bei den meisten Rollenspielen völlig überbewertet.

@der.grob: Mein lieber Herr Grob, werden Sie nur sentimental. Und neidisch: Denn ich habe meine DSA-Gruppe seit nunmehr 1989, und wir spielen immer noch. Wenn auch kaum öfter als zweimal im Quartal...

@Leif: Ich versuche, eine Karaokeversion aufzutreiben und dann einzusingen. Du hast nicht zufällig eine zur Hand?

PropheT hat gesagt…

Keine Ahnung von. Bestimmt toll geschrieben!

Scheibster hat gesagt…

Die Gezeichneten-Kampagne? In der Tat gut geschrieben, jedenfalls die Neuauflage. Die alte Version ist wohl ziemlich herausfordernd für den Spielleiter...