scheibster.de - Bekenntnisse eines Raketenwissenschaftlers
signalfeuer.

2007-05-02

Sag' es mit Blumen

Es gibt Menschen, die haben den sagenumwobenen grünen Daumen. Denen vergeht keine noch so empfindliche und hoffnungslose Pflanze, Blumen blühen zu jeder Jahreszeit und wuchern kraftstrotzend in alle Himmelsrichtungen.

Es gibt aber auch die anderen Menschen. Die mit dem braunen Daumen. Die mögen Pflanzen nicht weniger gerne als die Menschen mit dem grünen Daumen, jedoch gelingt es ihnen nicht selten mit magiegleicher Kraft, sogar Kakteen zum Welken zu bringen.

Solchen Menschen entfahren dann auch Bezeichnungen wie "Pensionsblume" für unten gezeigtes Gewächs. Und mal ehrlich: Das Ding ist schon lange im Ruhestand.


Passiflora dehydriensis

Kommentare:

wort-wahl hat gesagt…

autsch. das tut ja meiner pflanzenliebenden seele weh. schon mal mitt wasser probiert?
ach nee, wissense. jetzt isses eh zu spät. ^^

wurzelsepp hat gesagt…

ich hätte das hier zu bieten. ist allerdings heute nicht mehr ganz so gesund wie auf dem bild. aber wegschmeissen geht auch nicht. vielleicht steckt ja noch etwas leben drin und dann würd ich sie ja lebendig begraben...

MacLeod hat gesagt…

Hehe... ich bin nicht allein, ich bin nicht allein:-)))

PropheT hat gesagt…

Bei mir sind schon Kakteen eingegangen. Ich zähle mich also dazu.

Scheibster hat gesagt…

@Wort-Wahl: Kennen Sie das nicht Frau Wahl, wenn Sie ein Pflänzchen lieben und diese Liebe einfach nicht erwidert wird? :-)

@Wurzelsepp: Ich muss das mal so glauben. Twoday sagt nämlich "Maximum Thread count reached" wenn ich es mir anschauen will. Manchmal finde ich Blogger doch toll. :-)

@MacLeod: Nein, bist Du nicht. :-)

@PropheT: Willkommen im Club. Wobei Kakteen bisher immer überlebt haben. :-)

wort-wahl hat gesagt…

ach wissen sie, ich bin diesen umstand gewohnt.
; )

Markus Quint hat gesagt…

Ich besitze den schwarzen Daumen. Unter ihm zerfällt alles zu Ruß, Wasser hin oder her.

Scheibster hat gesagt…

@Wort-Wahl: Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die Pflanzen, Frau Wahl.

@Markus Quint: Und damit sind Sie quasi der König Midas der Schornsteinfeger. :-)