scheibster.de - Bekenntnisse eines Raketenwissenschaftlers
signalfeuer.

2007-04-25

Pathos, Ortos und Seramis

Dachte ich als Kind doch tatsächlich, "Die drei Musketiere" wäre ein Schreibfehler und es sollte eigentlich

"Die drei Muskeltiere"

heißen. Es waren schließlich auch ziemlich starke Typen.

Kommentare:

wurzelsepp hat gesagt…

... Geriatos.
würde mich ja nicht wundern wenn es so eine heidi-eske animeserie über die muskeltiere gibt. fuchs, katze und eichhörnchen, alle muskelbepackte bodybuilder. und dartangjong als schlappohriger hund (so einer wie in der muppet-show).

michA aka roLLe hat gesagt…

Hatten die harten typen nich alle Strumpfhosen an .... ;) ?!

Scheibster hat gesagt…

@Wurzelsepp: Sorry, dass ich den Titel um Seramis erweitern musste und Geriatos jetzt ein wenig verloren ausschaut... :-) Und ich meine, es gäbe eine solche Zeichentrickserie.

@Micha: Das war bei Robin Hood. Aber im Ernst: Die härtesten aller Typen tragen Strumphosen. :o)

der.grob hat gesagt…

ich dachte früher (vor zwei wochen noch), dass es rechts- und linkshändler heißt.

Scheibster hat gesagt…

Aber Herr Grob, Links lassen sich bestimmt verkaufen, und auch Rechte kann man erwerben. :-)

PropheT hat gesagt…

Die drei Muskeltiere und der Kampf mit den Steroiden - ab Sommer im Kino.

Scheibster hat gesagt…

Ha, ja. Ich würde ja noch eher sagen: Ab Sommer am Baggersee. :-)

MacLeod hat gesagt…

Du meinst "Die drei Mausketiere!", oder? Oder haben "Tom und Jerry" gelogen??

Scheibster hat gesagt…

"Die drei Mausketiere" könnten es gewesen sein... :-)

Erdge Schoss hat gesagt…

Pfeilgerade: Es waren verdammt starke Typen. Auch Portas, der später die Fensterfirma gründete. Reiten, fechten, knutschen - immer perfekt. Aber die Strumpfhosen irritierten schon ein wenig. Auch Ihnen ein schönes Wochenende.

Scheibster hat gesagt…

Portas? In meiner Gegend verkauft der sogar Möbel, meine ich.