scheibster.de - Bekenntnisse eines Raketenwissenschaftlers
signalfeuer.

2007-03-12

Die Verwandlung

Bei der Freien Stimme Berlin gab es kürzlich einen Post, den ich äußerst spaßig fand. So spaßig, dass ich daraus ein Stöckchen machen mag.

Stöckchen sind doof, sagen sicher einige, aber den finde ich sehr kreativ. Außerdem ist ja alles freiwillig. Funktioniert so:

Nimm dir an einem beliebigen Wochentag (vorzugsweise werktags) morgens fünf Minuten mehr als üblich und außerdem eine Kamera zur Hand. Dokumentiere damit deine Verwandlung in drei (wahlweise auch mehr) Stufen und kommentiere das.

Das kam bei mir heraus:



Stufe 1: Kurz nachdem mich das Bett ausgespuckt hat. An der Stelle meines Bettes hätte ich mich wahrscheinlich auch ausgespuckt.

Stufe 2: Politisch noch unkorrekt, aber bereits mit Ambitionen, die Welt zu regieren. Badezimmerkabarett vom Feinsten.

Stufe 3: Ab in die seriöse Verkleidung des Raketenwissenschaftlers. So bekommen auch die Nachbarn keinen Schreck.


Zu guter Letzt muss ich diesen frisch geborenen Stock noch weiterreichen. Nun, ich würde gerne die Verwandlung vom Klapsenschaffner, vom Ole [edit: will nicht], vom Nachtwächter, vom Herrn Quint [edit: will auch nicht] und vom Herrn Wolf sehen.

Nur Typen dabei? Ja, schließlich will ich Gentleman bleiben. Die bloggenden Damen, die sich das trauen, mögen nach Herzenslust zugreifen. Alle Herren, die ich nicht angesprochen habe natürlich ebenfalls.

Also, Kamera schnappen und das Grauen festhalten!

[edit] Die Frau Wahl hat's getan. [/edit]
[edit] Und auch schon einige ihrer Freunde. [/edit]

Kommentare:

MacLeod hat gesagt…

"Jetzt erfindet er das "Holz", und ist wahrscheinlich auch noch stolz!??"
Stock angenommen! Überlegungen laufen ob ich den einen Tag in der Woche nehme, wo ich früh aufstehe, oder den Rest, wo ich ausschlafen kan (wenn man mich läßt!)

Scheibster hat gesagt…

Nimm den mit dem früh aufstehen. Bitte. :-)

eon hat gesagt…

Stufe 2 ist großartig! :)
Mal sehen, wer so mitmacht...

Scheibster hat gesagt…

Danke, danke. Ich bin auch sehr gespannt, ob sich noch jemand traut. :-)

michA aka roLLe hat gesagt…

Hihi Stufe 1 sieht brutal aus - ein Mix wie Tollwut und Zahnbürste essen sehr nett :) Und über Stufe 2 brauchen wir nichmehr zureden da hat eon alles gesagt =)

Scheibster hat gesagt…

Stufe 1 ist auch Tollwut. Ich benutze keine Zahnpasta.

wort-wahl hat gesagt…

ihr nachsatz: "Die bloggenden Damen, die sich das trauen, mögen nach Herzenslust zugreifen." ist natürlich äußerst gemein. sie wissen doch sicherlich ganz genau, dass ich bei solchen subtilen unterstellungen (von wegen angsthäschen) immer sofort das gegenteil beweisen muss. vermutlich eine innere störung meinerseits.

na gut. mal sehen, was sich machen lässt.

[ach und nebenbei: hrrrrm! ^^]

PropheT hat gesagt…

O_o die umwandlung ist schon erstaunlich. und hey, dein ava passt ja sogar!

Scheibster hat gesagt…

@Wort-Wahl: Tja, Frau Wahl, hätten Sie nicht kommentiert und so getan, als hätten Sie das hier nie gelesen... So freue ich mich auf Ihr Stöckchen. :-)

@PropheT: Ja, Verwandlung lernt man mit zunehmendem Alter. Und als alter Johnny Bravo-Fan habe ich mich natürlich meinem Avatar angepasst. :-)

Klapsenschaffner hat gesagt…

Oh gott!

Du willst das wirklich?
Ich versuch's aber es kann dauern!

Scheibster hat gesagt…

Ja, das will ich wirklich.

Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie bloggt. :-)

viktorhaase hat gesagt…

sehr schön. sehr schön. gute arbeit. wenn auch eine elektrische zahnbürste zu bervorzugen ist.

Scheibster hat gesagt…

Tja, Herr Haase, und was tun Sie, wenn die Batterie Sie verlässt, hm? :-)

wort-wahl hat gesagt…

auch noch mit extralink? sie schlawiner, sie.
aber zugegeben: es ehrt, es ehrt. ; )

bin gespannt, wie schnell das ding jetzt seine runden dreht im bloggerland. gnihihi.

(übrigens: blogger.com-codewörter sind doof. was soll 'uicggnr' schon sein.)

Oles wirre Welt hat gesagt…

Ich muss gestehen, und ich will ehrlich sein, dass Stöckchen ja nur selten meine Tasse Tee sind. Und allzu gehäuft finde ich sie auch eher fad. Insofern erlaube ich mir, hier freundlich zu verzichten. Fotografiert zu werden macht mir im wachen Zustand schon keinen großen Spaß. Und das Königswissen, wie ich frühmorgens aussehe, behalte ich den wenigen Personen vor, die in entsprechenden Situationen mir persönlich begegnen. :)

Scheibster hat gesagt…

@Wort-Wahl: Verdient, Frau Wahl, verdient. Außerdem biete ich so einen Überblick, wer mutig und willens war.

@Ole: Gar kein Problem. Soll ja Spaß sein und machen. Außerdem: Es muss ja auch noch ein paar Geheimnisse geben. :-)

viktorhaase hat gesagt…

der akku, herr scheibster, der akku. aber der verlässt mich nicht! da achte ich drauf. und wenn, dann nehm ich, wie bei der gabel, die finger.

Scheibster hat gesagt…

Na gut, dann eben der Akku, Herr Haase.

Damit das mit den Fingern klappt, müssen aber auch ausreichend Haare auf den Fingerrücken sein, oder nicht? :o)

wolf hat gesagt…

Soso, wenn das mal nicht nur eine Aktion wider die Anonymität des benachbarten Bloggers ist. Sei es drum, ich werde mich Ihrer Präsentationsinitiative anschließen, kann nur ein Weilchen dauern, bis ich die Photos habe.
Soll aber nicht vergessen sein, spätestens nächste Woche, bin auch ich als Trytichon zu betrachten. Freuensesich.

~ Frau Wahl hat recht: Bestätigungswörter wie 'nqyipj' sind nicht orakelbar.

Scheibster hat gesagt…

Lieber Herr Wolf, wenn Sie denn anonym bleiben wollen, tun Sie es. Aber da das nicht der Fall zu sein scheint, erfreuen Sie Ihre Lesergemeinde mit den schrägsten Fotos seit Reinhold Messner versuchte, den Yeti zu fotografieren. :-)

Das mit den Wörtern tut mir leid. twoday hat tatsächlich schönere...

wolf hat gesagt…

Sie können ja nichts dafür, es sind ja nicht Ihre Wörter.

Im Übrigen werde ich die schrägsten Bilder zu liefern versuchen, seit der Yeti versuchte, Reinhold Messner zu fotographieren.

Scheibster hat gesagt…

Ich bin gespannt. Und bestimmt nicht nur ich!

Leif hat gesagt…

Sehr cool!

Scheibster hat gesagt…

Ja, danke. Mach doch mit! :-)

Markus Quint hat gesagt…

Ich bin kein Stoeckchen-User, aber jetzt weiss ich, dass (der von mir hochgeschaetzte) Bruno Ganz eine Fehlbesetzung war.

eyes only hat gesagt…

von pfui zu hui, das nenn ich verwandlung! ;O)

Scheibster hat gesagt…

@Markus Quint: Das mit dem Stöckchen-User hatte ich befürchtet. Wie schon betont: Kein Problem.

Was Bruno betrifft: Ich mag ihn auch, deswegen hatte ich die Rolle abgesagt. :o)

@eyes only: Danke. Man(n) tut, was das fortgeschrittene Alter noch zulässt. :-)

Turnschuhmädel hat gesagt…

Was? Frauen machen sowas nicht?? Vonwegen!
Mal sehen, was aus dem heutigen Alkoholexzess wird - dürfte Grundbaustein für brisantes Morgen-Mterial werden...

Scheibster hat gesagt…

@Turnschuhmädel: Frau Nora, ich bin begeistert und freue mich sehr auf das Ergebnis! :-)

Herr Wolf hat gesagt…

Sie werden es nciht glauben, aber ich habe es doch noch geschafft, ihr Morgenholz zu bearbeiten.

Freuen Sie sich?

(Irgendwie zweierlei: habe ich das gerade schon mal geschrieben UND klingt die Formulierung seltsam.)