scheibster.de - Bekenntnisse eines Raketenwissenschaftlers
signalfeuer.

2007-02-02

Beam me up, Scotty!

Ich weise eigentlich ungern auf bekannte Dinge hin, seien es Musik, Bücher, Filme, Webseiten, Comics, Blogs...

Aber heute muss ich eine Ausnahme machen. Diese Ausnahme gilt Scott Adams, geistiger Vater und Zeichner der kongenialen Dilbert-Comics. Zugegeben, wer nicht als Raketenwissenschaftler oder in einem anderen Bürojob arbeitet, dem mag sich der Humor nicht ganz erschließen.



Allen anderen mögen die sehr arbeitslebensnahen Cartoons ein Retter für den Tag sein. Der Herr Adams zeichnet jedoch nicht nur Comics, sondern schreibt auch an seinem eigenen Blog. Für diejenigen, die der englischen Sprache mächtig sind, kann ich ein Probelesen nur empfehlen, denn was er schreibt ist witzig, intelligent und nicht selten filosofisch*.

Seine Begründung, warum er überhaupt bloggt, trifft in meinen Augen sehr genau einen der Kernpunkte des Bloggerdaseins.

"The part I like the most is the comments. I like the smart comments because they make me think. I like the dumb ones because they fascinate me and make me feel smart at the same time. I like the funny comments because they make me laugh. And the whole process makes me feel connected to something larger than myself."

Auch wenn Scott Adams auf Grund seines hohen Bekanntheitsgrades ein paar mehr Kommentare zu seinen Posts bekommt als der Durchschnittsblogger**, so finde ich mich in dieser Aussage durchaus wieder. Keine Ahnung, wie ihr anderen das seht, aber vielleicht wollt ihr es ja diskutieren.

Bei Scott. Oder hier.


Schönes Wochenende!
___________________
*Einmal mehr ein "Hoch!" auf die Rechtschreibvergewaltigungreform.

**Der Durchschnittsblogger hat noch wesentlich mehr Leser als ich mit meinen drei vier. Für diese vier bin ich allerdings sehr dankbar und deswegen nicht weniger glücklich.

Kommentare:

Turnschuhmädel hat gesagt…

Was Dilbert angeht, kann ich nur zustimmen - Cartoons mit Lieblings-Potenzial.

3-4 Leser? Wohl doch schon ein paar mehr, meinen Sie nicht?

Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben

Frau Vivaldi hat gesagt…

Aus einem Dilbert-Strip stammt mein momentanes Lieblings-Zitat:
" "Sadness" is just another word for "not enough coffee" !"

Scheibster hat gesagt…

@Turnschuhmädel: Danke für das schöne Wochenende. Hatte ich. Ich hoffe, Sie auch, Frau Nora.

@FrauVau: Wie gut das ich keinen Kaffee mag. Habe also immer genug davon und bin niemals traurig. Oder so. :-)

Turnschuhmädel hat gesagt…

leider, nein. Aber Sie - Immerhin.