scheibster.de - Bekenntnisse eines Raketenwissenschaftlers
signalfeuer.

2006-08-01

Alles vergebens

Da habe ich doch von meinem virtuellen Fensterbrett aus etwas Neues entdeckt.

Sollte es Menschen geben, die jahrelang gegen Vorurteile wie "Frauen shoppen gerne, vor allem Schuhe, vielleicht auch noch in Stilettos" oder "Frauen sind versessen auf die Produkte der großen Mode-Designer" oder "Frauen mögen gerne alles in rosa und pink" oder "Frauen reden gerne und viel und vor allem ohne Punkt und Komma" oder "Frauen gehen gerne zu Douglas (auch wegen der feschen Wachmänner davor)" gekämpft haben: Es ist alles vergebens.

Ja, Frau Diva schafft es in einem Blogbeitrag beinahe alle diese Klischées zu bestätigen, und hat alleine deswegen eine Erwähnung an dieser Stelle verdient.

Und der Pretty in Pink-Award des Monats geht an...Aber jetzt aber glaubt, ich reite hier selbst auf Klischées und der armen Frau Diva herum, der irrt sich. Denn nicht alle Klischées finden sich bestätigt.* So ist z.B. das Layout höchstselbst designt und wechselt auch fröhlich. Ortografie und Grammatik sind nichts, was anderen passiert, und mit Bildbearbeitung kennt sich Frau Diva auch bestens aus. Weiter gehende Urteile mag ich (noch) nicht zu fällen, aber einen zweiten Blick ist das Werk allemal wert.

Vielleicht kann ich der Menschheit noch etwas Gutes tun und sie sanft darauf hinweisen, dass das Zwangsklicken von Java-Messages nicht gut für den Kreislauf von Web-Senioren wie mir ist. Weil es mit der Unausweichlichkeit von Klingelton-Werbung auf Musiksendern einiges gemein hat.

Wie auch immer, wer von viel Rosa und Pink keinen Augenkrebs kriegt, sollte reinschauen und den liebevoll-ironischen Umgang mit den vielen Klischées genießen.

______________________________________

*Auch Frau Diva besteht darauf.

Kommentare:

Lemondash hat gesagt…

Solche Seiten lassen einem Wehmuetig an vergangene Webzeiten denken. Damals war das Internet voll von "Hallo ich bin auch da" Seiten. Eine bunter als die andere, gespickt mit Javascript-Fallen, Applets, Flashanimationen, blinkenden Bannern, und sogar Soundeffekten. Nichts fuer Epilepsie gefaehrdete Personen.

So gesehen ist die Seite Retro, und damit (wenn ich mich nicht taeusche) richtig modern.

Scheibster hat gesagt…

Die vielen Kleinigkeiten und Accessoires sind nicht etwa retro, Herr Lemondash. Es ist eine weibliche Eigenart, solche Dinge anzuhäufen und sich nur unter Gewaltandrohung wieder von ihnen zu trennen. :-)

Klapsenschaffner hat gesagt…

Wie hast "DU ALTE SCHW... Schöngeist!" eine solche Seite gefunden..... oder ist das auch ne Bekannte oder erwandte von dir?

Klapsenschaffner hat gesagt…

Die guten alten erwandten... Man füge an beliebiger Stelle ein V ein und mache einen Bausatz draus!

Klapsenschaffner hat gesagt…

Die Seite is nicht doof.... nach längerer betrachtung!

leif hat gesagt…

@Scheibster
Wenn diese Kommentar nicht noch Ärger mit sich bringt.
"Im Schrank ist es dunkel..."

Oles wirre Welt hat gesagt…

Äußerst erstaunlicher Fund. Wie kommt man dorthin, ohne es zu beabsichtigen? :)

Scheibster hat gesagt…

Nun, die Frau Diva ist eine Freundin von der Frau Su (die mit dem Mumpitz). Auf Frau Su bin ich über Herrn Grob aufmerksam geworden.

Networking at its finest! :-)

Markus Quint hat gesagt…

Ich wäre nicht im Entferntesten auf die Idee gekommen, zu unterstellen, dass beabsichtigt wurde, hier selbst auf der armen Diva herum(zu)reiten".

Scheibster hat gesagt…

Herr Quint, ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Meine Freundin liest meinen Blog auch, selbst wenn sie nicht kommentiert. Ich weiß schon, wofür ich Haue bekomme, und wofür nicht. Nun, spätestens heute abend jedenfalls weiß ich es. :o)

Diva hat gesagt…

Was für eine Ehre, Herr Scheibster, von Ihnen in einem ihrer Einträge genannt zu werden! Ich bin davon überzeugt, dass Dieses nicht jedem zu Teil wird! Dafür schonmal lieben Dank! Wie Sie schon erwähnt haben, bastel ich sehr viel an meinem Layout herum, da ich mich nicht auf irgendein vorgefertigtes Template festlegen möchte, dass wie ich finde meine Individualität stark eingrenzt! Somit auch die Java-Message am Anfang, die noch ein Überbleibsel vergangener Tage ist! Und ich kann mich einfach nicht trennen! *grins Aber eine Überlegung ist es wert! Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass mein Blog KEINEN eleptischen Anfall verursacht! Es hat mich jedenfalls noch Keiner verklagt! *lach Aber wir wollen ja nichts heraufbeschwören! Ich wünsch Ihnen noch einen schönen Abend und danke nochmals für diesen wunderbaren Eintrag!

Liebe "pretty-in-pink" Grüsse von Frau Diva

Scheibster hat gesagt…

Bitteschön, bitteschön, Frau Diva. Aber vergessen Sie nicht, dass auch ich nur ein einfacher Raketenwissenschaftler bin.

Und vorgefertigte Templates haben einen Vorteil: Sie sparen eine Menge Zeit. Da die bei mir recht knapp bemessen ist, muss ich die hauptsächlich in Inhalte stecken. Was nutzt mir das schönste Design, wenn ich nix zum Lesen produziere?

Genießen Sie die Zeiten, in denen Sie Zeit für beides haben! :-)