scheibster.de - Bekenntnisse eines Raketenwissenschaftlers
signalfeuer.

2006-04-28

23 Fragen

1. Greife das Buch, welches dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4.
"...amüsierten sich nicht wenig über die Dummheit der Men-..." [aus Robert Rankin, "Der wundersamste Mann, der jemals lebte"]

2. Strecke deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was findest du?
Ein Headset.

3. Was hast du als letztes im Fernsehen gesehen?
Dirty Dancing. Ich musste.

4. Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
Den Computer höre ich gar nicht, der ist zu leise. Tastengeklapper und Leute, die telefonieren. Und die Klimaanlage.

5. Wann hast du den letzten Schritt nach draußen getan?
Heute morgen, 7:47.

6. Was hast du gerade getan, bevor du diesen Fragebogen begonnen hast?
In einer Rakete gesessen und geforscht. Ist doch klar.

7. Was hast du gerade an?
Was Schönes.

8. Hast du letzte Nacht geträumt?
Ja.

9. Wann hast du zum letzten Mal gelacht?
Heute irgendwann.

10. Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem du dich gerade befindest?
Ein WM-Spielplan und eine Menge weiße Farbe und so. Fenster. Naja, die sind in den Wänden.

11. Hast du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Ja. Einen dsungarischen Zwerghamster.

12. Was hältst du von diesem Quiz?
Ich finde es doof. Deswegen nehme ich mir die Zeit dafür. Aber diese Frage ist toll.

13. Was war der letzte Film, den du gesehen hast?
Wenn man Dirty Dancing streicht, denn den habe ich höchstens halb gesehen, dann war es "Donnie Darko".

14. Was würdest du kaufen, wenn du plötzlich Multimillionär wärst?
Eine eigene Rakete, einen dsungarischen Zwerghamster und neue Erdnussbutter.

15. Sag mir etwas über dich, was ich noch nicht wusste.
Da ich hier quasi dem Klapso antworte, wird das echt schwierig.

16. Wenn du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
George W.

17. Tanzt du gerne?
Ja. Ich konnte das sogar mal einigermaßen gut. Heute ist es mehr Scheibster-Freestyle.

18. George Bush.
Der alte oder der junge?

19. Stell dir vor, dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest du es nennen?
Zoé Marie.

20. Und einen Jungen?
Matt.

21. Würdest du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Warum eigentlich nicht.

22. Was würdest du Gott sagen, wenn du das Himmelstor erreichst?
Kann ich später noch mal wiederkommen?

23. Zwei Leute, die das hier auch beantworten sollen.
Johannes Paul II. und Eugen.

Kommentare:

der.Grob hat gesagt…

autsch@dirty dancing
daumen hoch@donnie darko

Scheibster hat gesagt…

Ja, Daumen hoch, Herr Grob. Donnie Darko hat mich nach dem "ersten Mal" ganze drei Tage lang beschäftigt. Das hat bisher kein anderer Film geschafft.

der.Grob hat gesagt…

auf eine andere art und weise hat mich noch OLDBOY und A TALE OF TWO SISTERS einige zeit beschäftigt.

Scheibster hat gesagt…

Die habe ich noch gar nicht in irgendeiner Weise wahrgenommen. [Notieren: Liste "Dringender Nachholbedarf", Prio 1; Nachforschen: IMBD, Amazon]

der.Grob hat gesagt…

beide filme fallen in die rubrik "asien-kino". bekommt man hier also nicht unbedingt mit, wenn man sich nicht gerade dafür interessiert. obwohl OLDBOY 2004 in cannes den "großen preis der jury" gewonnen hat.

Scheibster hat gesagt…

Habe beides soeben aus Versehen bei amazon bestellt, als ich mich dort zufällig befand und den ein oder anderen ungeschickten Klick machte.

Ich bin gespannt.

der.Grob hat gesagt…

so etwas passiert schnell. ^^ haben sie wenigstens aus versehen auf die lohnenswerten special editions geklickt?!

Scheibster hat gesagt…

Aber sicher, Herr Grob, aber sicher.

Klapsenschaffner hat gesagt…

Das trifft sich ja fantastisch... da muss ich mir ja nix versehentlich bestellen-

Du bist so praktisch, scheibster :)

.. hat gesagt…

1. It is infinitely better not to know anything about art than to have the kind of half-knowledge which makes for snobbishness.

2. Teleskop
3. GZSZ. Sorry.
4. jemand knallt die autotuer zu.
5. gestern zu lidl, 16.20
6. gefruehstueckt
7. jeans und pulli
8. ausnahmsweise mal nicht.
9. gestern mit meiner besten freundin am telefon
10. selbstgemalte bilder, orientalische lampen, ein engel, altmodische hoelzerne gewehre vom flohmarkt
11. wie ausserirdische einen mann quaelten, im ps2 spiel area 51. geiles spiel!!!
12. ich liebe fragebogen!
13. ice age 2
14. eine rakete, eine cottage in schottland, ein apartment in edinburgh, viele buecher, viele dvd’s, flatscreen tv, schickes schnelles auto, wuerde was meiner mum, meiner oma und was meiner besten freundin geben. Den rest wuerde ich verschenken.
15. curiousity killed the cat, my dear!!
16. ich wuerde george w bush und all seine feinde auf eine einsame kleine insel verfrachten. Dann wuerde ich den weltfrieden einfuehren.
17. nee
18. dumm geboren, nix dazugelernt und dass auch noch vergessen
19. beverly (star treck)
20. jean luc (captain v star treck)
21. bin vor 10 jahren ausgewandert, habe es keine sekunde bereut!
22. so siehst du also aus
23. george w bush, osama bin laden